Logo: Sabine Scheffler, Heilpraktikerin Psychotherapie, Köln

Praxis für Körper-, Psycho-
und Traumatherapie

Sabine Scheffler

Heilpraktikerin
Psychotherapie
Tel. 0221 / 77 89 77 4

info@der-koerper-weiss-die-antwort.de

Über mich 

Portrait Sabine Scheffler

Sabine Scheffler
geboren 1961

Heilpraktikerin Psychotherapie
&
Körper- und Traumatherapeutin

Erfolgreich im Beruf, aber immer unter Zeitdruck und mit chronischen Schmerzen, wurden für mich die Signale meines Körpers und das wachsende Vertrauen in seine tiefe Weisheit zum entscheidenden Schlüssel für meine eigene Entwicklung. Mit allem, was ist, sein dürfen und den Körper dabei als wichtigen Verbündeten erfahren, ist seitdem eine heilsame Konstante in meinem Leben und das Herzstück meiner therapeutischen Arbeit.

  • Ausbildungen und Fortbildungen:
    Biodynamische Körpertherapie und Massage
    (Europ. Institut f. Biodynamische Psychologie bei Mona Lisa und Ebba Boyesen)
    Somatic Experiencing® (Traumaarbeit nach Dr. Peter Levine)
    NLP-Master (u.a. bei Robert Dilts, Stephen Gilligan u. Robert Mc Donald)
    kontinuierliche Weiterbildung u.a. zu: Prä- und perinatales Trauma, Neuroaffektive Psychologie, Entwicklungspsychologie und Bindungsstörungen
  • Arbeitsschwerpunkte:
    Arbeit mit Folgen von Schock und Trauma wie u.a. Unfälle, medizinisches Trauma, Gewalterfahrung, Bindungs-/Beziehungschwierigkeiten, Angst- und Panikzuständen, Folgen von chronischem Stress und Burnout. Seit 2009 Assistentin in SE-Ausbildungen und Workshops. Anerkannte Einzelsitzungen für SE-Studierende.
  • Abgeschlossenes Lehramtsstudium, Lehrtätigkeit sowie Kulturprojekte im In- und Ausland, langjährige Arbeit als Pressereferentin und Kommunikationtrainerin.
Bild einer Buddha-Statue

Bild eines weissen Lotus